Lapyslazuly
               

        Pages

          Blog

          me

          adages

          Gastebuch

          Archiv

          Kontakt

          pictures

          KA
Erinnerung

Wie alt bist Du...

Dass Du am Fenster stehst, in die Stille schaust... wie ein Kind das glitzernde Farbenspiel zwischen Himmel und gefrohrenen Dächern bewundert... auf den Schnee hoffst... träumst... nachdenkst... die Stille geniesst...

Gefühle... aus Erinnerungen, die wie einzelne Blätter vorbeiziehen  ... unhaltbar unscharf... unfassbar... unwirklich? ...

Wie alt war ich, als ich mit jenem Lebensgefühl hier durch die Strassen zog?

Welche Situation verursachte jene Unsicherheit?

Welche Personen waren einmal für diese Geborgenheit mitverantwortlich  ?

Warum machte mir jener Platz früher Angst... 

Dort ist der Hinteriengang von dem Casino, vor dem wir vor fast 10 Jahren einmal standen und witze darüber machten hineinzugehen... die einzelnen Sätze die fielen.. so scharf als wäre es gestern gewesen...

Drüben ein leeres Gebäude in dem ich früher zum ersten mal im Kino war...der der mich damals einlud, ist glücklicher Weise wieder in meinem Leben aufgetaucht...

Nicht weit stehen zwei Gebäude in denen ich jeweils 15 Jahre meines Lebens ein und aus ging...

So viele Orte gibt es inzwischen... die noch immer da, aber nicht mehr die selben sind.

Andere Menschen... 

andere Umstände...

andere Geister... 

andere Welten...

Wie oft dachte ich als Kind... dass irgend ein Ende auch mein Ende sein wird... 

und doch ging es immer irgendwie wieder weiter. 

Lektionen... für die ich dankbar war.

Schmerzen... die mir heute zeigen wo ich bin...

Dennoch auch Dinge, die ich lieber nie erfahren hätte. 

und ein paar mal Begegnungen die mich für immer wissen lassen wer ich bin...

und dennoch vergesse ich es viel zu oft. 

 

________________________________________________

 

"Sehnsucht ist doch was schönes...?" 

Aber weh tut sie oft... 

 

15.1.17 21:10


Werbung





























Gratis bloggen bei
myblog.de